FAQ
Vielleicht findet ihr eine passende Antwort unten, sonst schreibt uns gern.
Wie schnell sind die AMiGAS bei mir, wenn ich sie online bestelle?
Entscheidest du dich für ein Modell in unserem Shop, werden deine AMiGAS jeweils am Dienstag nach deiner Bestellung versandt.
Kann ich die AMiGAS zurückgeben?
Ja, du kannst die AMiGAS innerhalb einer Woche zurückgeben. Sie müssen natürlich ungetragen und unbeschädigt sein. Die Portokosten gehen zu Lasten der Käuferin. Informiere dich vor dem Kauf genau, welche AMiGAS am besten an deine Füsse passen.
Oh, ein Riemchen ist gerissen! Kann ich ein Paar neue AMiGAS haben?
Wie schade – das tut uns leid! Unsere AMiGAS sind mit viel Sorgfalt gefertigt, aber manchmal kann dennoch etwas passieren. Sollte ein Riemchen innerhalb der ersten zwei Monate nach dem Kauf reissen, übernehmen wir selbstverständlich die Reparaturkosten.
Du hast zwei Möglichkeiten:
- Du bringst die Sandalen zu einem Schuhmacher*in deiner Wahl und sendest uns die Quittung – wir twinten dir den Betrag zurück.
- Du bringst sie zu unserer Schuhmacherin Eva Kirchhofer, an der Militärstrasse in Zürich, mit der wir zusammenarbeiten.
Ein neues Paar gibt es in diesem Fall nicht – aus gutem Grund:
Als nachhaltiges Label liegt es uns am Herzen, Ressourcen zu schonen. Unsere Sandalen werden aus Restleder gefertigt, und es entspricht nicht unserer Philosophie, fast neue Schuhe einfach wegzuwerfen. Lieber setzen wir auf Reparatur statt Ersatz – das ist besser für die Umwelt und verlängert das Leben deiner AMiGAS.
Ich habe normalerweise eine 38, was soll ich bestellen?
Schau unter der Grössenberatung wie du deine Füsse richtig messen kannst und in der Tabelle, welcher Grösse dies entspricht.
Habe ich einen griechischen oder einen ägyptischen Fuss?
Sind deine zweiten Zehen länger als deine ersten und hast du eher schmale Füsse, dann sind sie vermutlich griechisch.
Werden deine Zehen alle der Reihe nach kleiner, und deine Füsse sind eher breit, dann sind deine Füsse vermutlich ägyptisch.